Wir im Heidekreis

 

Jung, aktiv, realistisch. Das sind wir Jusos im Heidekreis. Wir wollen in Zukunft mit Aktionen, Workshop's, Dialoggesprächen und Informationsveranstaltungen zeigen, dass wir aktiv sind und jungen Menschen in den Jusos und der SPD eine politische Heimat bieten. 

 

Wir wollen aktiv in den Austausch mit anderen Jugendorganisationen und gesellschaftlichen Gruppen bei uns vor Ort gehen. Zuletzt haben Jugendliche in ganz Deutschland durch die Fridays for Future Demonstrationen bewiesen, dass ihnen Zukunft und Politik nicht egal ist. Auch bei uns vor Ort im Heidekreis haben wir das deutlich durch die Fridays-for-Future Demonstrationen in Schneverdingen und Walsrode erleben dürfen. Dieser Protest ist gut und wichtig. Die international vereinbarten Klimaziele müssen eingehalten werden. Klimaschutz ist eines der wichtigsten von ganz vielen Themen, die uns in unserem Alltagsleben und vor allem die junge Generation in ihrer Zukunft, in unserer Zukunft, betreffen.

 

So sehr wir Protest unterstützen, uns auch regelmäßig an diesem beteiligen und auch selber organisieren, dürfen wir eine Sache nicht außer acht lassen: Protest allein reicht nicht. Wirkliche Veränderungen kriegt man nur durch die Parlamente hin. Sei es auf kommunaler Ebene, im Land oder im Bund. Und deswegen motivieren wir alle Jugendlichen nicht nur zu meckern, sondern auch aktiv mitzugestalten. Rein in die Parteien, rein in die Jugendorganisationen. Macht Druck, werdet stark, vernetzt euch und engagiert euch geschlossen. Wir als Jugendorganisation der SPD wollen eine spürbare Kraft in der Sozialdemokratie und der Politik vor Ort sein. 

 

Im Bezirk und auf Landesebene

 

Die Jusos Heidekreis gehören dem kleinsten Bezirk der SPD in Niedersachsen an, Nord-Niedersachsen. Als stärkste Delegation auf der Bezirkskonferenz, engagieren wir uns auch auf Bezirksebene gemeinsam mit vielen anderen Unterbezirken und Kreisverbänden für eine starke und moderne Politik.

 

Auch auf der Landeskonferenzen fehlen wir nicht - Mit zwei Delegierten in jedem Jahr machen wir uns auch hier stark. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jusos Heidekreis
Für dich. Für uns. Für alle.