Heidekreis

So kannst du bei uns mitmachen:

Wer was verändern möchte, braucht Verbündete. Menschen finden sich in Parteien zusammen, um für ein besseres Morgen zu streiten. Seit 150 Jahren setzen sich SozialdemokratInnen für eine gerechte, solidarische und freie Zukunft ein!

Wenn du auch etwas verändern möchtest, Spaß daran findest mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und mit ihnen Ideen für eine bessere Zukunft zu entwickeln und Freude an spannenden Diskssionen in entspannter Atmosphäre zu alltäglichen Themen hast, dann bist Du bei uns genau richtig! Dafür brauchst du nicht mal viel Vorwissen. Wie du gute Diskussionen führst, starke Reden hälst und ein Verständnis für demokratische Prozesse entwickelst, lernst du bei uns.

Die "Nur-Jusos" Mitgliedschaft

Wenn du zwischen 14 und 35 Jahren alt bist und dich mit den Werten der Jusos identifizieren kannst, dann werde UnterstützerIn. Der Mitgliedsbeitrag beträgt einen Euro im Monat und wird im ersten Jahr vom Unterbezirk übernommen.

Die SPD Mitgliedschaft

Kannst du dich mit sozialdemokratischen Werten identifizieren, willst sowohl auf Kommunalebene als auch auf höheren Ebenen die SPD bei ihrer Arbeit für ein gerechtes Deutschland unterstützen, willst selbst in Gremien gewählt werden und bist zudem bereit deine Mitgliedschaft mit einer deinem Einkommen entsprechenden Gebühr aufrechtzuerhalten, dann trete in jetzt in die SPD ein.

Die SPD Gastmitgliedschaft

Bist du dir über Entscheidung vollwertiges Mitglied bei der SPD noch nicht sicher, so ist es dir auch möglich eine Gastmitgliedschaft bei der SPD zu beantragen. Soweit du die Grundwerte der SPD anerkennst kannst du während der Gastmitgliedschaft an den politischen Entscheidungsprozessen sowie an Treffen innerhalb der Gremienarbeit teilzunehmen, allerdings ohne dabei selbst wahlberechtigt zu sein oder abstimmen zu dürfen. Die Gastmitgliedschaft kostet 2,50 im Monat.