So kannst du bei uns mitmachen:

Mitmachen

Denkst du, dass endlich mehr Geld in Schulen und Hochschulen gesteckt werden sollte? Meinst du, dass Azubi-Gehalt und BAföG reichen sollten, um auf eigenen Beinen zu stehen? Findest du es richtig, Geflüchteten zu helfen und gegen Rechtsradikale auf die Straße zu gehen? Bist du der Meinung, dass es hier einfach insgesamt gerechter zugehen sollte?

Sehen wir genauso!

Deswegen engagieren sich mehr als 80.000 Mitglieder im Alter von 14 bis 35 Jahren bei uns. Darunter gibt es manche, die sich für eine bestimmte Idee vor Ort einsetzen und andere, die alles auf den Kopf stellen wollen. Menschen, die zu den Jusos kommen, sind total unterschiedlich. Wir Jusos diskutieren nicht nur über Gesellschaft von morgen. Wir machen viele Aktionen, spannende Veranstaltungen und verbringen auch mal einfach so einen netten Abend. Das alles macht nicht nur Spaß, sondern wir verändern auch etwas. Ganz egal ob du gerade 14 bist oder um die 30. Ob dich genau ein Thema beschäftigt oder die ganze Welt. Ob du dich trotz oder wegen der SPD für uns interessierst: Wenn du für mehr soziale Gerechtigkeit bist, dann bist du bei uns richtig!

Du willst mitmachen? Dann werde Juso: jusowerden.spd.de

Die "Nur-Jusos" Mitgliedschaft

Wenn du zwischen 14 und 35 Jahren alt bist und dich mit den Werten der Jusos identifizieren kannst, dann werde UnterstützerIn. Der Mitgliedsbeitrag beträgt einen Euro im Monat und wird im ersten Jahr vom Unterbezirk übernommen.

Die SPD Mitgliedschaft

Kannst du dich mit sozialdemokratischen Werten identifizieren, willst sowohl auf Kommunalebene als auch auf höheren Ebenen die SPD bei ihrer Arbeit für ein gerechtes Deutschland unterstützen, willst selbst in Gremien gewählt werden und bist zudem bereit deine Mitgliedschaft mit einer deinem Einkommen entsprechenden Gebühr aufrechtzuerhalten, dann trete in jetzt in die SPD ein.