Liebe Genoss*innen und Interessierte,

wie einige von euch bereits mitbekommen haben, soll ein junger Auszubildender aus Walsrode nach Nepal abgeschoben werden – Wir können dabei nicht tatenlos zusehen!

Dazu seine Kolleg*innen: „Kishan gehört zu den Auszubildenden im ANDERS Hotel. Er macht einen tollen Job und steht im Sommer 2018 vor der Prüfung zum Hotelfachmann. Die Zwischenprüfung hat er erfolgreich absolviert und bestanden. Er ist bestens im ANDERS und in Walsrode integriert. Kishan ist ein junger, sympathischer Auszubildender aus dem fernen Nepal, hat bei uns nun fast drei Jahre gelernt, steht kurz vor der Prüfung- und soll nun auf Veranlassung der BAMF unser Land binnen 30 Tagen verlassen. In wenigen Monaten würde Kishan seine Prüfung ablegen doch dieses Recht wird Kishan nun durch die Ausweisung verwehrt. Warum, wissen wir alle nicht. Aber: Kishan ist äußerst beliebt bei uns, lacht fast immer, hat hier perfekt Deutsch gelernt, hat manchen Gast verzaubert, uns alle durch seine Freundlichkeit begeistert. Und nun, nach über drei Jahren Aufenthalt in Deutschland, wird endlich entschieden – aber gegen Kishan, trotz bestehendem Ausbildungsvertrag. Kishan soll im März nach Nepal zurückkehren.“

Wir wollen Kishan unterstützen und kämpfen darum, dass Kishan bleiben darf! Wir kämpfen dafür, dass er seine Prüfung ablegen darf und auch ihm das Recht zukommt, ggf. mindestens. zwei Folgejahre auf Antrag hier zu bleiben.

Einen Nachfolge-Arbeitsvertrag hat Kishan schon.

Wir stellen uns gemeinsam mit der Jungen Union Heidekreis sowie den Jungen Liberalen Heidekreis hinter Kishan und fordern die verantwortlichen aus Politik und Verwaltung auf, sich dieser Sache bitte dringlich und zeitnah nochmals anzunehmen. Wir setzen darauf, dass die Politik einhält, was veröffentlicht wurde und ein solch gut integrierter, fleißiger junger Mann, der gern hier bei uns bleiben würde, Deutschland nicht so kurz vor der Prüfung verlassen muss. Wir sind froh dass sich unser MdB Lars Klingbeil schon stark und rechtzeitig vor einigen Tagen direkt gekümmert hat und alles versucht damit Kishan seine Ausbildung in Walsrode beenden kann und auch hier dann auch eine Zukunft aufbauen kann – Trotzdem heißt es: Solidarität zeigen!

Helft bitte mit, dass Kishan im ANDERS bleiben und seine Prüfung machen darf! Zeigt mit uns gemeinsam Solidarität auf Facebook!

Schreibt auf ein Blatt einfach nur #KISHANMUSSBLEIBEN und macht ein Foto mit dem Blatt und auf allen sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #kishanmussbleiben, gibt Kishan eine Stimme und gleichzeitig auch vielen anderen Betroffenen!